Casus – Kim Daha Iyi? (Griot-Diss)

casus

Casus – Kim Daha Iyi? (Wer isch besser?) (von der Makale-Website)

Objektivität ist die erste Regel des Journalismus, deshalb lassen wir auch Casus zu Wort kommen. Hier eine ungefähre Übersetzung für alle Nichtanatolen:

CASUS – KIM DAHA IYI? (WER ISCH BESSER?)

mein sohn, wer hat dir das rappen beigebracht?
ich bin unberechenbar aber was ich mache, mache ich bewusst
du hast in basel keine spuren hinterlassen, warum diese täuschung?
und die einbildung?
eine ohrfeige lässt deine liebesgedichter verfliessen,
unser markt versteht keine zweigesichter…
ich werde dein politisches unheil sein,
und verfolge dich wie ein albtraum…
glaubst du die leute sind naiv? Sag schon…
wann warst du auf der strasse?
du bist ein toy…
du kennst mich nicht, doch ich lass dich erlöschen.
Alle MC’s aus dieser stadt sind schwuchteln?
für dich vielleicht, aber mein rat: fick nicht mit Basel…
komm ich zeige dir wie rap funktioniert, komm…
eins zwei drei vier, so leicht ist das…
deine todesstunde in diesem game, klopft an deiner tür,
es fliesst blut aus deinen augen, geh mir aus dem weg.
In Basel am Rhein, ist es immer real,
für dich nicht? Griot fick dich…
Änder dein namen, hast du doch schon mal gemacht,
also nochmals…
dieser typ hat angeblich, alle zertrammt?
Sogar in slowmotion. du bist doch innerlich zart…
du kannst überhaupt nicht rappen,
ich höre dir zu und vermisse den flow…
du bist ein anfänger, die ganze Stadt weiss es,
spiel nicht den G, das ist doch keine Zauberei,
stoff, geld, du kennst den park? schmuggeln?
Du suchst nur hype, hör lieber meinen track…

REFRAIN:
HEBT DIE HÄNDE HOCH…
GRIOT FUCK YOU…
SEI RICHTIG… DIES IST KEIN FILM…
DAS IST MEINE WÜTENDE SEITE…!

alle sind hier dabei, ob jung oder alt,
in meinem hirn herscht zorn,
innerlich dreh ich durch, ich verliere nie…
an jeder ecke ist ein freund,
ich gebe ein fick auf alles,
wir haben vieles hinter uns, aber du nicht
sag schon mory, was ist dein ziel?
Ein anderes image? Sei doch ehrlich.
diese gassen scheissen auf dich,
shotta music, ist sucker music,
und du bist der vater davon, und fake dazu,
eigentlich bist du mir egal, doch
diese heads, sollen sich ans reale gwöhnen,
meine wörter zerlegen dich doch, legen dich auf die seite,
leg dich hin für bastonnade, du heuchler,
jungs glaubt nicht an ihn…
griot beeinflusst wenn schon nur kinder,
dachtet ihr wirklich er ist so?
keine chance hat er hier,
versteht das! Der hat kein flow, nur show, wie ne nutte. Egal…
geh doch heim, niemand soll dich sehn mein sohn,
es ist eng für dich, niemand soll dich anfassen,
schau mal,
jede situation gibt uns was neues… und dieser track auch…
fühlst du das? Dieser track ist für dich…
du hast einfach kein respekt, versteh das!
Hast du sorgen?

REFRAIN:
HEBT DIE HÄNDE HOCH…
GRIOT FUCK YOU…
SEI RICHTIG… DIES IST KEIN FILM…
DAS IST MEINE WÜTENDE SEITE…!

17 Responses to Casus – Kim Daha Iyi? (Griot-Diss)

  1. nautic says:

    Danke für die Übersetzung…

    Also ich bin kein Journalist und finde das ganze Mist! Der reisst sein Maul ganz schön auf… Griot als Toy zu bezeichnen der hat doch n Knall. Vollidot. Mit Shotta Music kann er nicht mithalten und mit Griot schon gar nicht.

    Weis man ob Griot darauf reagieren wird?

    so far… nautic (ein Griot Fan :))

  2. sharp says:

    die übersetzung ist von casus selbst, ich bürge also für nichts.
    griot wird wohl nicht reagieren müssen, die sache wird sich von selbst erledigen, zudem weilt er anscheinend gerade in den ferien

  3. nautic says:

    War er nicht erst im Spital?

  4. nautic says:

    aight. Ich hoffe einfach er ist bis zum 27. Januar wieder zurück🙂

  5. InkxxX says:

    Also ich finde jeder der sich mit Griot anlegt ist nur auf Promo aus
    Griot ist der beste und wird es immer bleiben also haltet einfach mal eure scheiss Fresse ihr verdammten Hater.

    Er räumt mit Shotta ab und auch sonst ist er einmalig

    Shotta 4 Live

    Fuck Bauers
    InkXxX

  6. Ayhan says:

    Wer ish Griot??? würd mol säge MAKALE ish e anderi ebene im RAP!!!(Gegesatz zum GRIOT) wieviel lüt kennet makale und wieviel de arshgfickti TOY?!?

    en Griot Hater

  7. InkxxX says:

    Wer esch Griot??
    ich wörd ehner segge wer esch makale also de griot esch woh anders krasses levle ehm geggesatz zom makale wen de griot öbber wörd desse den wenigschtens of schwitzerdütsch ond ned of ehn anderi sproch also ich fend de griot emmer noh de besti vom Land

    Peace

    Shotta Music 4 Live

  8. Yeah-Bem says:

    was isch das före förigi fotze wo de scheiss abloht ey

  9. Griot for live!! says:

    Soooone peeeino!! Meint wirklich er chönn de Griot disse… und de no inere sprach wo hie fasch kei sau verstaht?!
    Jede hed doch scho checkt das de Griot “das Mass aller Dinge” im CH-Rap isch!

    Griot Buck Bucka Brewz Bana!!

    Peace

  10. lukee lava says:

    mein lieblingssatz in dem disstrack ist: “Hast du sorgen?”

    HA HA HA HA HA HA HA

    vorher redet käsus (er ist befreundet mit dem schweizer lieblingskäsen) von “zerlegen”und dann fragt er griot: ” HAST DU SORGEN”

    MUAHAHAHAHAHAHAHA

    sone depp.

  11. Anonymous says:

    ach fickt euch doch. griot ist eine kleine schlampe mit den schwächsten reims die mir in meinem ganzen leben untergekommen sind. all diese scheiss-pseudo-griot fans: habt ihr mal sein album gehört? oder kennt ihr nur den movement-inner city blues- scheissdreck? strossegold ist das nichtssagendste, einfallsloseste, primitiv-beschissenste Album des Jahres. Die Texte sind sowas von zum kotzen abgefuckt scheisse, dass es richtig weh tut. Uuuuh, Aaaah, Ooooh, mini Banane, mir sind Crack am ticke, mir sind Hustler, ich bin mit einere zäme gsi wo Kilos verschobe hät und vo ihrem Fründ verschlage worde isch – waaaaauh de Typ isch ja anderscht. Und uf sinere myspace Site sitzt er i sim schiss Impala Schrottauto mit vier Hunderternötli, Text drunter: “this is no rap money”. Ja – es isch Money wo er sich ufem Strich mit Schwänz lutsche verdient hät. Wie scheissbillig muess mer si. De Typ isch die erbärmlichsti Gstalt wo da ufem Platz umesüücht. Und dänn häter no d Frechheit Näme i sini dräckig Schnurre z neh vo Lüüt wo ihn aspucke würdet, würdets ihm begägne. Die Schwuchtle hät doch scho gar kei Hirnzälle meh vo sim ewige Anabolika gestoffe. Und die verblibende häts em bim Hirnschlag verjagt. FUCK GRIOT aka BREWZ BANA aka SUPERSCHWULE aka FUCKING LOOOOSER.

  12. lava says:

    hi hater!🙂

    danke fürs hören von strossegold, hörs nochmals, dann zitierst du auch richtig.

    guck hier – für fans wie dich: http://www.myspace.com/shottamusicswitzerland

    erbärmlich bist nur du mister ANONYMOUS – du pussy.

  13. sharp says:

    die ewiggestrigen-fraktion macht ihrem namen in jeglicher hinsicht alle ehre…

  14. CaSuS/KADIR FAN! says:

    Sei doch ehrlich.
    diese gassen scheissen auf dich,
    shotta music, ist sucker music,
    und du bist der vater davon, und fake dazu!!

    ahahahahaha..geiler hets de casus nit chöne usdrücke!!!jaja de ganz street fuck!!!!ma wo läbt da fucker?ich ha nonie sone billige “rapper”gse!die texte wo me reimt,die söllet doch au e sinn ha!aber dem sini hend weder e sinn,no sind sie guet!..dä söll mol mit dem MONEY getue ufhöre&srichtige läbe mol a luege..det gohts nid nur um,autos,geld,fraue usw..&so arm dra isch er 100%nid gsi mit sinere STREET!!

    ah chum..what ever..wer isch scho G im gägesatz zu CASUSSSSS!!!hey du heschs ächt druffe..du weisch eifach was abgoht!!kadirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr&din diss isch eifach de hammer..du hättest es nicht besser sagen bzw.rappen können

    FUCK GRIOT aka BREWZ BANA aka SUPERSCHWULE aka FUCKING LOOOOSER.(anonymous du heschs ufe punkt brocht)

  15. leta says:

    Casus,

    Show you big luv!You are so right!

    Dä Clown ka gar nit singe, däm nüm ich drzue no nüt ab wo er singt.

    oder kurz: Scheiss Sound!

    leta

  16. St.Jones Banlieu says:

    wo kamme de Track no abelade? Ich will de umbedingt ghöre. Schiins isches voll geil. Text isch nid grad de absoluti Hammer aber für de Griot längts längschtens🙂

    öpper sölls ufelade bitte

Leave a Reply

